Wie funktioniert’s?

Themenvorschlag: Dezember – Februar

Jedes Jahr von Dezember – Ende Januar entscheidest du mit deiner Themeneinreichung, worum es im neuen Mitmachkalender geht. Der Februar steht ganz im Zeichen der Themenabstimmung. Mit deiner Stimme kannst du dazu beitragen, das neue Thema für den Mitmach-Kalender zu bestimmen.

Fotophase: März – Oktober

Von März bis Mitte Oktober kannst du auf Fotosafari gehen, oder deine Archive wälzen.

Wettbewerbsphase: Oktober – Mitte November

Ab Mitte Oktober zählt es dann: Lade bis zu 4 Motive zum gewählten Thema hoch und nenne uns kurz den Titel, das Jahr und den Ort deines Fotos. Deinen Namen erfahren wir durch deine Registrierung bei uns. Keine Angst, wir behandeln deine Daten stets vertraulich. Mehr erfährst du hier.

Abstimmungsphase: Mitte – Ende November

Ab Mitte/Ende November, nachdem die Teilnahmephase abgeschlossen ist, findet im Anschluss die Abstimmungsphase statt. Du kannst als registrierter Nutzer für jedes Bild eine Stimme abgeben. Im Anschluss daran wird fleißig gerechnet. Die 13 Motive mit der besten Durchschnittsbewertung landen im neuen Mitmach-Kalender 2017. Entscheidend ist nicht die gesamte Stimmenanzahl, sondern der Mittelwert. Auch so haben Bilder mit wenigen aber guten Bewertungen eine Chance gegen Bilder mit vielen aber eher durchschnittlichen Bewertungen.

Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb erhält einen Mitmach-Kalender zu sich nach Hause geschickt und darf sich dabei vielleicht sogar einen Monat lang über sein Motiv freuen.

Danach beginnt der Ablauf wieder von vorn. Den genauen Zeitplan des aktuellen Jahres erfährst du hier.

Häufige Fragen:

  1. Wo kann ich mich registrieren? Registriere dich unter Anmelden mit deinem Anmeldenamen, deinem Vornamen, deinem Nachnamen, deiner E-Mail-Adresse und vergebe ein Passwort. Danach bist du angemeldet und kannst Fotos zum entsprechenden Wettbewerb einreichen.
  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun? Gib hier deine Mailadresse ein und setze dein Passwort zurück. Du erhälst eine Mail mit einem Link, den du anklicken musst. Danach kannst du ein neues Passwort eingeben und dich wieder auf der Seite anmelden.
  3. Kann ich mich über neue Wettbewerbe informieren lassen? Ja. Wir haben eine Newsletter-Funktion eingerichtet, über die du nach deiner Anmeldung über neue Themen und Aktivitäten auf unserer Seite informiert wirst. Registrieren kannst du dich hier.
  4. Welche Dateiformate kann ich hochladen? Idealerweise solltest du ein jpg-Motiv in hoher Auflösung einreichen. Eine Mindestauflösung gibt es nicht, sollten die Daten nicht druckfähig sein, schreiben wir dich an und fragen nach einer höheren Auflösung deines Motivs.
  5. Ich habe ein falsches Motiv hochgeladen. Kann ich dies wieder löschen? Nein, aktuell noch nicht automatisch. Schreib uns aber bitte eine Mail an info@mitmach-kalender.de um welches Bild es geht. Wir erledigen dies für dich.
  6. Ich habe einen falschen Titel oder eine falsche Beschreibung eingegeben. Kann ich diese bearbeiten? Nein, aktuell noch nicht automatisch. Schreib uns aber bitte eine Mail an info@mitmach-kalender.de um welches Bild es geht. Wir erledigen dies für dich.
  7. Wie kann ich abstimmen? Nach der Teilnahmephase startet die Abstimmungsphase. Du kannst jedem Bild eine Sternchenbewertung geben. Hierfür musst du jedes Bild einzeln öffnen, die Anzahl an Sternchen markieren und auf abstimmen klicken. Mit der Blätterfunktion unterhalb der Bewertung kommst du einfach zum nächsten Motiv. Dies funktioniert allerdings nur während der Abstimmungsphase und als registrierter Nutzer um Missbrauch vorzubeugen.
  8. Wo kann ich den Mitmach-Kalender kaufen? Solltest du nicht am Mitmach-Kalender-Fotowettbewerb teilgenommen haben und möchtest dennoch einen Kalender haben, dann schreib uns eine Mail mit deiner Adresse und der gewünschten Stückzahl. Ein Kalender kostet 6,90€ inkl. Versand. Der Kalender ist ein Tischkalender im Format 21x21cm mit Monatskalendarium.
  9. Gibt es noch „alte“ Mitmach-Kalender aus den Vorjahren? Nein, da die Kalender in kleiner Stückzahl produziert werden, gibt es aktuell keine mehr aus vergangenen Jahren. Umso höher ist der Sammlerwert 😉 Alte Kalender findest du aber noch im Archiv, dass stückweise ergänzt wird.
  10. Ich möchte gerne einen eigenen Wettbewerb organisieren. Wie geht das? Gerne konzipieren wir einen eigenen Fotowettbewerb für Dich und Dein Unternehmen. Kontaktiere uns doch bitte zur genauen Projektabsprache

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen